Statistiken

Besucher
29473
Beiträge
416
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
1262008

Polizeieinsatz in der Asylunterkunft in Waldkraiburg 22.5.18 ca. 18:30 Uhr

Polizeieinsatz beim Peters am Dienstag Abend 22.5.18 ca. 18:30 Uhr 

Waldkraiburg: Streitigkeiten in Asylbewerberunterkunft

Am 23.05.2018, gegen 18:20 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen über eine Auseinandersetzung in der Dependance ein. Bei Eintreffen der eingesetzten Kräfte, wurden vor der Unterkunft ca. 30 Personen festgestellt werden. Die Lage hatte sich bereits wieder beruhigt. Die Ursache für den heftigen Streit lag in der Durchsetzung der Hausordnung. Ein 19-jähriger Nigerianer wollte seine vermeintlichen Rechte mit körperlicher Gewalt durchsetzen. Zudem mischten sich weitere Bewohner ein. Drei Sicherheitskräfte wurden leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. 

Gegen 00:30 Uhr, ging eine erneute Meldung von der Dependance ein, hier randalierte ein betrunkener nigerianischer junger Mann. Da sich dieser sehr aggressiv und unkooperativ verhielt, musste er von den Streifenbeamten in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. 

fib Peters WKBG 0007fib Peters WKBG 0006fib Peters WKBG 0005fib Peters WKBG 0008fib Peters WKBG 0004fib Peters WKBG 0003fib Peters WKBG 0002fib Peters WKBG 0001