Statistiken

Besucher
53367
Beiträge
416
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
1598403

Katze in Brunnenschacht gefallen, Mettenheim 03.05.18

fib Katze Mettenheim 0014

Katze in ca. 7 Meter tiefen Brunnenschacht gefallen, Floriansjünger sind Helfer in der Not; Mettenheim LKR Mühldorf ​3.5.18 ca. 16:45 Uhr
Gegen ca. 16:45 Uhr wurde die FFW Mettenheim zu einer Kleintierrettung alarmiert, eine Katze ist in einen Brunnenschacht gefallen. Beim Eintreffen der Wehr war folgende Situation: Auf einen Brunnenschacht der mit dicken Bohlen und Eisenteilen Abdeckt war befand sich ein großes Wasserfass. Zuerst demontierten die Feuerwehrmänner das Wasserfass und entfernten die Schachtabdeckung aus Bohlen und Eisenteilen. Dann war der Zugang zum ca. 7 Meter tiefen Brunnen frei und die Katze war mieaulend am Schachtboden zu sehen. Ein Steckleiter wurde zusammengebaut und in den Schacht der sich ohne Wasser befand hinunter gelassen. Ein Feuerwehrmann mit schwerem Athemschutz stand schon bereit die Katze zu retten aber nix da. Als die Leiter unten war sah die Katze ihre Chance und stieg die Leiter hinauf, fast ganz oben angekommen machte sie einen kurzen Halt (Schaute fast so aus als wenn sie sich bei ihren Rettern bedanken wollte) und dann einen kurzen Satz und weg war sie. Im Näheren Umkreis der Anwesen kannte niemand die Katze so das niemand weis wie die Muschi hieß. Augenscheinlich war die Katze nicht Verletzt so schnell wie sie davon gelaufen ist. Die Feuerwehrmänner deckten den Schacht wieder ab und der Einsatz war erledigt.​

fib Katze Mettenheim 0002fib Katze Mettenheim 0001fib Katze Mettenheim 0003fib Katze Mettenheim 0004fib Katze Mettenheim 0005fib Katze Mettenheim 0006fib Katze Mettenheim 0007fib Katze Mettenheim 0008fib Katze Mettenheim 0009fib Katze Mettenheim 0010fib Katze Mettenheim 0011fib Katze Mettenheim 0012fib Katze Mettenheim 0013