Statistiken

Besucher
48275
Beiträge
416
Weblinks
2
Anzahl Beitragshäufigkeit
1494757

SEK Einsatz Bodenkirchen LKR Landshut 28.04.18

Pressemitteilung der PI Vilsbiburg: 

Großeinsatz der Polizei geht glimpflich zu Ende 

BODENKIRCHEN, LKRS. LANDSHUT.Erkrankter Mann löst Polizeieinsatz aus 

Am Samstag, 28.04.2018, vormittags, bemerkte ein Hausarzt, der eine Patientin versorgen wollte, den überaus schlechten psychischen Zustand des Angehörigen, der sich um die ältere Frau kümmert. Nachdem er von diesem nicht ins Haus gelassen wurde verständigte er die Polizei.
Die informierte Streife versuchte mit verschiedensten Methoden Kontakt mit dem Mann mittleren Alters aufzunehmen. Dies gelang jedoch nicht.
Da bekannt war, dass der Mann als Sportschütze mehrere Waffen zuhause hatte und eine Gefährdung der Frau nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Sondereinheit der Polizei verständigt. Diese verschaffte sich Zugang zum Haus, konnte den Mann ohne Gegenwehr in Gewahrsam nehmen und die Frau in ärztliche Obhut übergeben.
Der Mann wurde ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen und sein Waffenarsenal von der Polizei in Gewahrsam genommen.

fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0005fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0001fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0002fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0003fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0004fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0006fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0007fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0008fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0009fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0010fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0011fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0012fib SEK Einsatz Bodenkirchen 0013